Ätherische Öle & mehr

In meiner Entwicklungszeit habe ich so viele positive Erfahrungen mit Ölen gemacht und bin erstaunt, was sie in uns auslösen. Körperlich, geistig und auch seelisch. Bei der näheren Erforschung fand ich die Erklärung dafür. Ätherische Öle haben die Fähigkeit, in unsere Zellen einzudringen und uns dadurch zu stärken und ja, auch zu heilen.

Der große Vorteil gegenüber herkömmlichen Medikamenten: „Gegen ätherische Öle gibt es keine Resistenzen!“

Die ätherischen Öle erfüllen für die Pflanzen verschiedene Aufgaben:
• Schutz vor Befall durch Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze). Bestimmte Bestandteile von ätherischen Ölen wirken teils stark
antibakteriell, antiviral und antifungal (gegen Pilze wirksam).
• Schutz vor Tierfraß und Insektenbefall.
• Schutz vor UV-Strahlung und Wasserverdunstung.
• Anlocken von Insekten zur Bestäubung.
• Kommunikationsmittel zwischen Pflanzen.

Aus diesen Wirkungsweisen und Aufgaben von ätherischen Ölen in aromatischen Pflanzen, leiten sich auch viele Nutzen für uns Menschen und unsere Tiere ab. Ätherische Öle haben mit dem menschlichen Blut einige Gemeinsamkeiten und
• bekämpfen Infektionen,
• enthalten hormonähnliche Verbindungen
• und veranlassen die Regeneration.

Ätherische Öle sind auch
• antibakteriell, antifungal, antiviral,
• wirken abwehrend auf Insekten und Tiere,
• manche wirken wie Hormone und helfen physiologische Systeme wieder in Einklang zu bringen.

Die chemische Struktur der ätherischen Öle ist der menschlichen Zelle und dem Gewebe sehr ähnlich. Dadurch sind sie mit menschlichem Protein austauschbar und werden vom Körper als Eigenes erkannt und akzeptiert.

Ätherische Öle haben die Fähigkeit, die Zellwände zu durchdringen und sich im Blut und Gewebe aufzulösen. Die einzigartige fettlösliche Struktur der ätherischen Öle ähnelt sehr dem Aufbau unserer Zellmembranen. Die Moleküle der ätherischen Öle sind außerdem sehr klein, was ihre Fähigkeit, in die Zelle einzudringen, noch verbessert. Wenn sie äußerlich auf den Füßen oder anderswo aufgetragen werden, wandern die ätherischen Öle binnen Minuten durch den Körper. (Quelle: Young Living)

Erfahren Sie mehr über die ätherischen Öle und ihre Anwendungen, gerne in einem persönlichen Termin. Am NATURERLEBNISHOF haben Sie auch die Möglichkeit, die ätherischen Öle käuflich zu erwerben.

Und jetzt noch zum „MEHR!“

In meine Arbeit beziehe ich auch Pflanzen und Nahrungsergänzungsmittel mit ein. Meine Ausbildung zur Diplom Kräuterfachfrau hat mich der Natur und ihren Wirkstoffen noch näher gebracht. Die Pflanzen sammle ich hauptsächlich in meinem Umfeld. Auf meinen Wiesen blühen prächtige Bergkräuter, die naturbelassen gedeihen können. Daraus erzeuge ich Tees, Tinkturen, Salben, Sirupe und einiges mehr.

Zusätzlich verwende ich auch noch Nahrungsergänzungsmittel der Firma Cosmoterra. Diese sprechen mich besonders an, da es ein österreichisches
Unternehmen mit Sitz in Salzburg ist, ich dieses persönlich besichtigt habe und von der Qualität sehr überzeugt bin. Gerne können Sie sich unter  www.cosmoterra.at näher dazu informieren.

Somit ist meine Arbeit für mich ein geschlossener Kreislauf, da ich alle Aspekte zusammenfasse und somit das Beste für Körper, Geist und Seele anbieten kann.

Es ist mir wahrlich eine Herzensangelegenheit, Menschen mit meinem ganzheitlichen Wirken zu begleiten und zu unterstützen.